Bei einem Spaziergang an der Spree kommt man an vielen Brücken vorbei. Heute machte ich mal kurzen Halt an der Hugo-Preuß-Brücke beim Hauptbahnhof von Berlin. Liebesschlösser lenkten meine Aufmerksamkeit direkt auf das Namensschild der Brücke, von der aus man einen schönen Ausblick auf die Spree und die gegenüberliegende Strandbar hat.

Liebesschwüre an Berlins Brücken

Liebesschwüre an Berlins Brücken

Also ein hübscher Ort, um sich dort mit einem Liebesschloss zu verewigen. Einen Platz für euren Liebesschwur findet ihr bestimmt noch an der Brücke. Ich musste erstmal gleich mein Handy zücken und ein paar Fotos machen, um euch teilhaben zu lassen, wie schön es ist, dass der Brauch der Liebesschlösser sich auch in Berlin immer mehr und mehr ausbreitet. Wir hoffen jedenfalls, dass sich dieser schöne Liebesbeweis nun auch hier durchsetzt.

Liebesschlösser an der Hugo-Preuß-Brücke in Berlin

Liebesschlösser an der Hugo-Preuß-Brücke in Berlin

Kommentare sind geschlossen

Set your Twitter account name in your settings to use the TwitterBar Section.