Im Herzen Berlins zieren schon rund 30 Liebesschlösser ein kleines Treppengeländer gleich neben der „Dampferanlegestelle Berliner Dom“. Am Ufer der Museumsinsel tummeln sich viele Berliner und Touristen und so häufen sich natürlich auch die Liebesschwüre der Spree entlang. Die Treppe befindet sich ungefähr 100 m nördlich gegenüber des Berliner Doms und war schon für viele Spaziergänger eine Rastplatz. Darum hat es wohl auch dieses Treppengeländer geschafft, die Liebesbeweise für sich zu gewinnen.

Liebesbeweise am Treppengeländer direkt am Ufer der Museumsinsel

Liebesbeweise am Treppengeländer direkt am Ufer der Museumsinsel

 

Egal ob Liebes- oder Freundschaftsbeweise. Ein angebrachtes Vorhängeschloss macht die Stelle zu einem magischen Ort. Ein Ort an den viele wiederkehren um sich an diesen schönen Moment zu erinnern und natürlich zu schauen, ob es hoffentlich geblieben ist. Dann noch ein Foto für´s Album schießen und vielleicht überlegen wo man sich noch in der großen weiten Welt verewigen könnte. Dazu gibt es hier einen Beitrag für erwünschte Liebesschlösser. Schaut doch mal rein! Vielleicht ist ja euer nächstes Urlaubsziel dabei.

Treppengeländer Dampferanlegestelle Berliner Dom

Treppengeländer Dampferanlegestelle Berliner Dom

Liebesschlösser gegenüber des Berliner Dom

Schlössertraube am Ufergeländer gegenüber des Berliner Doms

 

 

 

Kommentare sind geschlossen

Set your Twitter account name in your settings to use the TwitterBar Section.